Tag 8: Volltreffer – Streik bei der französichen Bahn

Gepostet von am Jun 18, 2014 in Genf > Nizza 2014 | Keine Kommentare

Tag 8: Volltreffer – Streik bei der französichen Bahn

Das große Ziel haben wir erreicht – wir sind tatsächlich von Genf einmal längs durch die französischen Alpen bis an die Côte d’Azur geradelt!

Frühstück in Saint-Laurent-du-Var

Frühstück in Saint-Laurent-du-Var

 

Jetzt steht noch die Rückreise an. Treffpunkt mit Freunden und unserem VW-Bus für die endgültige Rückreise nach Hause ist der Lago di Ledro oberhalb des Gardasees.

Wir hatten geplant, von Nizza per Bahn nach Mailand, bzw. Brescia zu fahren und von dort noch eine letzte Etappe mit dem Rad wieder hinein in die Berge an den Ledrosee.

Angekommen am Bahnhof Nizza müssen wir uns erklären lassen, dass das französische Bahnpersonal streikt!! Na super! Nach Prüfung der Lage, beschließen wir, die ca. 40 km ins italienische Ventimiglia selber zu fahren – wir sind ja inzwischen gut trainiert ;-)

Wir haben einen Zug gefunden uns und die Räder nach Mailand bringt

Wir haben einen Zug gefunden uns und die Räder nach Mailand bringt

In Ventimiglia ist durch die vielen ausgefallenen Züge von und nach Frankreich auch die Hölle los.

Wir finden eine Verbindung nach Mailand, die auch die Räder mitnimmt. Im Internetcafé suchen und buchen wir noch ein Hotel in Mailand City und landen gegen 22 Uhr in Mailand. Zu unserer Überraschung: Ein 4-Sterne-Hotel für 50 EUR das Doppelzimmer (allerdings plus Nebenkosten wie Frühstück, Kurtaxe, Fahrradsicherung, …). Aber trotzdem ein Hammerpreis. Das beste aber: Am Hotel angekommen, werden uns tatsächlich sofort die Räder abgenommen und in die sichere Garage gebracht – wie im Film, wenn die Promis in der schweren Limousine vorfahren …

Sonntag: 54 km und 758 hm

Nach Tagen im Hochgebirge nun eine Tour entlang der Küste

Nach Tagen im Hochgebirge nun eine Tour entlang der Küste

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>