E-Bikes Pedelecs

Inzwischen bietet der Markt eine kaum mehr überschaubare Fülle von E-Bikes. Viele Hersteller,fast ebensoviele verschiedene Antriebssysteme, darunter gute und weniger gute …

Informations- und Steuerzentrale am Pedelec von tout terrain; demnächst neu mit neodrives

Informations- und Steuerzentrale am Pedelec von tout terrain

Bislang haben wir uns auf rein muskelgetriebene Fahrräder konzentriert und werden das auch weiterhin tun. Nun ist mit unserem Lieferanten “tout terrain” aber ein neuer Spieler auf den Plan getreten und bietet ein System an, das uns absolut überzeugt hat.

Die Kombination Pinion-Schaltgetriebe, Gates-Riemenangtrieb und  Hinterradmotor (ab Frühjahr 2020 mit neodrives Antrieb) bietet einige Vorteile gegenüber den Platzhirschen namens Bosch, Brose, Panasonic, etc., die ja alle das Mittelmotorsystem bauen.

Die Pedelecs von tout terrain arbeiten alle mit dem oben beschriebenen Antriebskonzept, das vor allem den Antriebsstrang (Kette, Ritzel, bzw. Riemen) durch die Motorleistung nicht mehrbelastet, sprich: verschleißt! Ganz nebenbei ist es völlig leise!

Wie oben erwähnt, kommen die neuen Modelle Anfang 2020 bzw. im Frühjahr …