tout terrain

Logo tout terrainMit tout terrain haben wir nicht nur einen absoluten Premiumhersteller im Programm, sondern auch Räder, die mit ausgeprägter Überzeugung und viel Herzblut konzipiert und gebaut werden.

Ein Grund für die hohe Qualität und die guten, außergewöhnlichen Ideen ist die Tatsache, dass tout terrain inhabergeführt ist, was heutzutage nur noch selten anzutreffen ist. Stephanie und Oliver Römer sind nicht nur Chefs, sonder seit jeher selbst mit dem Rad in allen Lebenslagen unterwegs – echte Überzeugungstäter eben.
Jedes Rad wird von einem Mechaniker komplett einzeln montiert, eigene Laufradfertigung, eigene Pulverbeschichtung und für Sonderwünsche gibt es auch noch eine Rahmenbauwerkstatt im Haus. Dies und weitere Details im Hause tout terrain sind die Grundlage für einfach wunderschöne Fahrräder!

tout terrain bietet alle möglichen Schaltungsoptionen an, je nach individueller Vorliebe oder Einsatzzweck: Kettenschaltung, Nabenschaltungen und Getriebeschaltungen ….

Immer beliebter werden die Fahrräder mit der Kombination “Getriebe-/Nabenschaltung mit Riemenantrieb”, eine Version, die den Wunsch nach möglichst wenig Wartung in Erfüllung gehen lässt. Keine Kette mehr ölen oder sauber machen, keine den Witterungseinflüssen ausgesetzten Schaltungsteile mehr.
Relativ neu und doch schon 10 Jahre am Markt: Das Pinion Getriebe, das im Tretlagerbereich sitzt. Wir haben solche Modelle zur Probefahrt im Laden!

SONY DSC

So fühlen sich die Expeditionsmodelle von tout terrain am wohlsten – mit Sack und Pack auf Tour! Hier das “Tanami Xplore” mit Pinion Getriebe.

tout terrain Scrambler Xplore

Ein einzigartiger Gravelallrounder