Zubehör und die wichtigen Ausstattungsteile für’s Rad und insbesondere für Tour und Reise sind natürlich Pflicht für einen Laden wie unserer.

… auch beim Zubehör schauen wir auf europäische oder sogar deutsche Produktion – z.B. Leuchten von Busch und Müller.
Die typischen Artikel wie Packtaschen, Fahrradcomputer mit Höhenmessung sind ebenso erhältlich wie “normale” Fahrradteile, allerdings immer in hoher Qualität. Dazu gehören Gepäckträger genauso wie Lenker, Vorbauten oder auch Helme, die leicht und gut belüftet sind.
Dabei spielen bei VELOmondial natürlich auch bekannte Marken wie ABUS, Terry, Syntace, Tubus, Cateye, ergotec, etc. eine wichtige Rolle.
Strom
Inzwischen gibt es einige Lösungen um Mobiltelefon oder andere Kleingeräte mittels USB-Ladeschnittstelle mit dem Nabendynamo wieder mit Saft zu versorgen.
Ganz aktuell und extern am Rad zu befestigen ist das neue “K-Werk” von Busch & Müller. Das “K-Werk” wird einfach auf den vorhandenen Ausgang des Nabendynamos parallel zum Licht angeklemmt und schon läuft’s. Eingebaut ist ein 4500 mAh Akku, das maximal 2 Ampere ausgibt. Also quasi ein “fettes” Ladegerät, wenn man so will! Während der Fahrt wird das Akku durch den Dynamo aufgeladen …. Das “K-Werk” kann mittels Klettband am Rahmen oder Vorbau befestigt werden oder es verschwindet in der Lenker- oder Rahmentasche.
—————————————–
Brandaktuell ist der “LadeLux” vom Erfinder des Nabendynamos SON … es hat doch länger gedauert als erhofft und erwartet. Inzwischen sind wir einer der exklusiven Läden, die den “LadeLux” anbieten!
Wir haben ihn auch schon getestet – und sind begeistert!
- Richtig gutes Licht gepaart mit Fernlicht auf Knopfdruck, das keine Wünsche offen lässt
- Ladeelektronik mit USB-Ausgang – leistet max. 12 Watt! Das entspricht einem Steckernetzteil zu Hause!!
- Dank eingebautem Pufferakku steht das Fernlicht auch bei niedrigen Geschwindigkeiten oder auch im Stand zur Verfügung
Wir haben auch ein Testmodell im Laden, dass sich an Euer Rad mit meist erträglichem Aufwand installieren lässt. Bitte nachfragen!




