vsf fahrradmanufaktur

Logo vsf fahrradmanufakturDie vsf fahrradmanufaktur wurde schon 1985 von einigen Fahrradenthusiasten aus VSF-Läden in Berlin gegründet. Seitdem erlebte der Fahrradhersteller eine bewegte Geschichte. 1999 schließlich schlüpft die Firma unter das Dach der heutigen Cycle Union in Oldenburg. Damit steht das Unternehmen nach turbulenten Zeiten wieder auf stabilen, finanziellen Füßen und wird weiterentwickelt.

Eines ist seit der Gründung geblieben: Die Räder der vsf fahrradmanufaktur heben sich in puncto Design und Zusammenstellung von der großen Masse ab. Eine Kernkompetenz ist nach wie vor das Reiserad. Die vsf fahrradmanufaktur ist der einzige Hersteller, der eine ganze Flotte an echten Reiserädern anbietet – und das zu richtig attraktiven Preisen. Viele Tests haben das in den letzten Jahren bestätigt.

Beim Rahmenmaterial ist man aus Überzeugung bei Stahl geblieben, ein Garant für langes Fahrvergnügen, auch wenn ein paar Kilometer mehr als üblich auf das Fahrrad rollen.

Ein Klassiker, der seit Jahrzehnten gebaut wird, ist deshalb folgerichtig das “TX Randonneur”, ein Rad für die kleinen und großen Fluchten in unserem Leben. Den Randonneur gibt’s bei uns – für die Fluchten muss man selber sorgen ;-)

Natürlich haben wir alle Reiseräder der vsf fahrradmanufaktur zum Anschauen, Anfassen und Probe fahren im Laden! Neben den Reiserädern führen wir auch das ein oder andere “normale” Trekkingrad, wie z.B. das T100 oder das T300, denn nicht alle brauchen gleich das ausgewachsene Reiserad. Es soll ja Radfans geben, die noch nicht vom Radreisefieber infiziert sind ;-)

vsf fahrradmanufaktur TX Randonneur

Die Urform des Reiserades – der Randonneur!