Das Beste zum Schluss – die Provence

Gepostet von am Aug 25, 2013 in Französische Alpen 2013 | Keine Kommentare

Das Beste zum Schluss – die Provence

Nicht dass wir in den Alpen gelitten hätten, was das leibliche Wohl angeht, nein. Aber am Ende des Urlaubs machen wir noch einen Schwenk hinüber ins Luberon. Wir schlagen unser Lager in Bonnieux nahe Apt auf, ein wunderschönes Dorf an einem Südwesthang in der Provence.

Punktgenau ist am nächsten Tag ist  Markt in Apt. Natürlich legen wir die 13 km mit dem Rad zurück, ohne zu wissen, ob die Transportkapazitäten der beiden Räder für die eventuellen Käufe auf dem Markt reichen würden …

velomondial_luberon_cafe_2013

Im Cafè in der Provence …

Immer noch bei klasse Wetter flanieren wir durch den südfranzösichen Markt, gönnen uns ein Crêpes und finden auch tatsächlich ein paar Dinge, die wir „unbedingt“ haben müssen ;-)

Zurück in Bonnieux beglücken wir die Boulangerie und Cafè, das wir am Vortag entdeckt haben. Biogebäck und sensationelles Eis!

Die Cave Cooperative haben wir schon am Anreisetag besucht. Wie nicht anders zu erwarten, haben wir auch dort ein paar Tröpfchen wohlschmeckenden südfranzösichen Wein gefunden.

 

Da war’s dann für diesen Sommer in Frankreich, ehe wir die Rückreise über Friedrichshafen antreten, wo der Messebesuch der großen Bikemesse Eurobike ansteht.

velomondial_luberon_tour_2013

Unterwegs im sonnenverwöhnten Luberon (Provence)

 

Vielleicht sehen wir uns ja ‘mal auf der ein oder anderen Reise, die man demnächst bei uns buchen kann! A bientôt!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>