Tag 4 – “nur” über den Col du Télégraphe

Gepostet von am Sep 6, 2018 in Allgemein, Featured, Genf > Nizza 2018 | Keine Kommentare

Tag 4 – “nur” über den Col du Télégraphe

Die vierte Abschnitt unserer Tour führte uns von Saint-Jean-de-Maurienne über den Col du Télégraphe bis in den Skiort Valloire. Die Zahlen deuten auf einen “erholsamen” Tag hin. Lediglich 31 km mit 1030 Höhenmetern. Unterschätzen darf man den Pass aber nicht, sind es doch knapp 13 km Anstieg und mein Sigma ROX zeigte eine maximale Steigung von 13% an.

Blick zurück ins Tal bei der Auffahrt zum Col du Télégraphe. Kurz davor waren wir noch in der Ortschaft ganz da unten ...

Blick zurück ins Tal bei der Auffahrt zum Col du Télégraphe. Kurz davor waren wir noch in der Ortschaft ganz da unten …

Na ja, auf jeden Fall war es deutlich weniger als am Vortag und auch weniger als es am nächsten werden sollten ….

Grund genug für unsere “Raupehöhenmeternimmersatt” ;-) namens Peter, nach der Ankunft im Hotel in Valloire die Packtaschen abzustellen und ohne Zusatzgewicht “mal eben” den Galibier zu erklimmen. Ein ordentliches Extraprogramm! Zum Abendessen war er wieder unten. Respekt!

Das obligatorische Foto am Passschild.

Das obligatorische Foto am Passschild.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>