Im Bummeltempo nach Banyuls-sur-Mer

Gepostet von am Mai 27, 2016 in Allgemein, Radreise Genf - Südfrankreich, Reiseberichte | Keine Kommentare

Im Bummeltempo nach Banyuls-sur-Mer

St.-Cyprien-Plage – Banyuls-sur-Mer (38 km, 140 hm)

Die vorletzte Etappe der Reise führt uns an ein wirklich schönes Stückchen Erde der Region Pyrenées-Orientales. Die Rede ist von der Côte Vermeilles, die wir mit dem Ort „Collioure“ erreichten. Collioure ist ein echtes Highlight mit jetzt deutlich spanischem Einschlag. An jeder Ecke werden „Anchois“, Sardellen in jeder Form angeboten. Eine malerische Altstadt mit verwinkelten Gäßchen und ein Chateau, das über den Ort thront.

Wir haben viel Zeit, bummeln und trinken Kaffee.

Dann geht’s noch ein Stück die herrliche Küste entlang (nicht mehr flach!). Die Fahrbahn müssen wir zwar mit den Autos teilen, aber es ist nicht viel Verkehr und daher kein Problem.

Unser Übernachtungsort ist Banyuls-sur-Mer. Wir beschließen, die französische Küche zu testen und lassen uns am Campingplatz ein Restaurant empfehlen. Dieser Empfehlung folgen wir, denn es ist einem örtlichen Weingut angeschlossen. Es war fantastisch …

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>