Grande Finale am Samstag – aus dem Hochgebirge ans Mittelmeer

Gepostet von am Jul 6, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare

Grande Finale am Samstag – aus dem Hochgebirge ans Mittelmeer

Es ist wohl der Traum eines jeden Radfahrers: 100 km am Stück bergab fahren – aus dem Hochgebirge von 2802 m Höhe hinunter ans Mittelmeer auf 0 m Höhe!

 

 

Die Wegweiser zeigen uns deutlich, was auf uns zu kommt und wie weit es noch ist bis ans Meer.

Die Wegweiser zeigen uns deutlich, was auf uns zu kommt und wie weit es noch ist bis ans Meer.

Wir sind nun wieder im Frankenland eingetroffen. Die tollen Erlebnisse, Eindrücke und Panoramen müssen erst noch verarbeitet werden. Gerne hätten wir noch einen Tag an der Côte d’Azur die Beine ins Wasser baumeln lassen, doch die Arbeit ruft …

Für den Augenblick deshalb nur dieser kurze Beitrag als Information für alle, die den Blog verfolgt haben.

Auch beim letzten Tag hat uns strahlender Sonnenschein von morgens bis abends begleitet und für hohe Temperaturen gesorgt.
Alle haben den schweren Aufstieg hinauf zum Cîme de la Bonette „locker“ geschafft.

Die Motivation, die höchste, befahrbare Straße Europas zu erleben hat uns regelrecht hochgeschoben …

Es waren tatsächlich unglaubliche 100 km bergab bis nach Saint-Laurent-sur-Var an der Côte d’Azur. Dort gab es dann noch mit unserem Abholdienst zusammen ein ausführliches Picknick am Strand und das Beweisfoto im Wasser.
Wie bestellt war ging dann noch an der Küste ein Feuerwerk los, zu sehen oben.

Am Nachmittag noch oben auf fast 3000 m Höhe, sechs Stunden später im Meer ...

Am Nachmittag noch oben auf fast 3000 m Höhe, sechs Stunden später im Meer …

Unseren treuen Rädern haben wir den Kontakt mit dem Salzwasser erspart.

Die letzte Etappe war mit ca. 1600 Höhenmetern und stolzen 134 km das größte Tagespensum der Tour und emotional sowieso.

Mehr und ein Fazit in Kürze.

Geschafft! Gaaaanz oben am Cîme de la Bonette (2802m) und ziemlich glücklich ..

Geschafft! Gaaaanz oben am Cîme de la Bonette (2802m) und ziemlich glücklich ..

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>