tout terrain

Logo tout terrainMit tout terrain haben wir nicht nur einen absoluten Premiumhersteller im Programm, sondern auch Räder, die mit ausgeprägter Überzeugung und viel Herzblut konzipiert und gebaut werden.

Ein Grund für die hohe Qualität und die guten, außergewöhnlichen Ideen ist die Tatsache, dass tout terrain inhabergeführt ist, was heutzutage nur noch selten anzutreffen ist. Stephanie und Oliver Römer sind nicht nur Chefs, sonder seit jeher selbst mit dem Rad in allen Lebenslagen unterwegs – echte Überzeugungstäter eben.
Jedes Rad wird von einem Mechaniker komplett einzeln montiert, eigene Laufradfertigung, eigene Pulverbeschichtung und für Sonderwünsche gibt es auch noch eine Rahmenbauwerkstatt im Haus. Dies und weitere Details im Hause tout terrain sind die Grundlage für einfach wunderschöne Fahrräder!

Immer beliebter werden die Fahrräder mit der Kombination “Getriebeschaltung – Riemenantrieb”, eine Version, die den Wunsch nach möglichst wenig Wartung in Erfüllung gehen lässt. Keine Kette mehr ölen oder sauber machen, keine den Witterungseinflüssen ausgesetzten Schaltungsteile mehr.
Die beste, aber auch teuerste Schaltungswahl ist das relativ neue Pinion Getriebe, das im Tretlagerbereich sitzt. Wir haben solche Modelle zur Probefahrt im Laden!

tout terrain metropolitan

Hier das Metropolitan mit Nabenschaltung und Gates-Riemenantrieb.