Letzte Etappe nach Cerbère, satte 10 km!

Gepostet von am Mai 27, 2016 in Allgemein, Featured, Radreise Genf - Südfrankreich, Reiseberichte | Keine Kommentare

Letzte Etappe nach Cerbère, satte 10 km!

Vive la Grêve!! Alles lief so wunderbar und wir waren guter Dinge, als wir gegen Mittag den Zielort unserer Reise, Cerbêre erreichen. Bestes Wetter, wir kehren in das Café „La Plage“ ein – und: erfahren vom Wirt, dass in Frankreich gestreikt wird – wieder einmal! Ein Deja-vu! Vor zwei Jahren erlebten wir das Selbe in Nizza!

Einfach unglaublich. Unser Gemütszustand ändert sich in Sekunden, denn wenn der vor Montaten gebuchte und Zug ausfällt, sind auch unsere Transportplätze für die Räder weg. Die schlimmsten Befürchtungen bestätigen sich! Nachdem wir nach intensiver Suche im völlig verwaisten „Gare International de Cerbére“ genau einen Menschen gefunden haben, erklärt uns dieser, dass an dem Tag einfach gar nichts mehr geht. Wir sollen am nächsten Morgen fragen, ob und wann wir fahren können.

Gare International Cerbère

Gähnende Leere, kein Zug, nichts im Gare Cerbère International

Also bleibt uns nichts anderes übrig, als den nächsten Campingplatz 4 km zurück anzusteuern, eine Flasche Wein zu leeren und auf den Freitag zu hoffen ….

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>