Ja, es gibt Fahrräder zu kaufen ;-) Randonneur – Gravel – Trekking

Gepostet von am Aug 2, 2021 in Allgemein, Featured | Keine Kommentare

Ja, es gibt Fahrräder zu kaufen ;-)  Randonneur – Gravel – Trekking

… und ja, gleichzeitig ist es schwierig mit Lieferbarkeiten bzw. Lieferfristen! Aber wir haben inzwischen doch einiges bekommen und auf Lager!! Was unser Steckenpferd, den “Randonneur” angeht, sind wir ganz gut bestückt!  Vor allem der Dauerbrenner und Preis-/Leistungsschlager “TX-Randonneur” von der vsf-fahrradmanufaktur ist sofort erhältlich (nur fehlt leider die Rahmenhöhe 52cm). Darüber hinaus ist der ein oder andere Randonneur mit PINION 12-Gang da!

Zu den Modellen mit Rennlenker gehört inzwischen natürlich auch die Kategorie “Gravel” und hier stehen ein paar “Vasco” von unserem Premiumhersteller tout terrain im Laden … Das “Vasco” hat die notwendigen Anlötteile für Gepäckträger und Schutzbleche und geht somit auch als sportlicher Randonneur durch ;-)

Von der vsf-fahrradmanufaktur sind einige Modelle aus den Kategorien “Trekking” und “Expedition” vorrätig, wie z.B. der Klassiker “TX-400″ auf 26″ Reifen.

Das Bild unten zeigt eines meiner “Lieblingsräder” ;-)
Der TX-Randonneur wurde als “C-Modell” von der vsf-fahrradmanufaktur vor ca. 30 Jahren zum ersten Mal gebaut. Was für eine Geschichte. Über die Jahre hat sich das Modell natürlich verändert, wurde permanent weiterentwickelt. Nun trotzt es den weit verbreiteten Modellen mit Scheibenbremse und verzögert mit herkömmlichen V-Brakes an der Felge. Das kann man ausführlich und kontrovers diskutieren. Fakt ist aber: Die V-Brake hat noch lange nicht ausgdient. Einfache Technik, die auch ein “Gelegenheitsschrauber” ‘mal selber reparieren kann. In entlegenen Gebieten findet man im Falle eines Defekts im Zweifel auch einfacher eine Lösung bzw. Ersatzteile ….. Vor zwei Jahren habe ich dem TX-Randonneur einen Test in den Alpen unterzogen. Wir waren mit viel Gepäck und Zeltausrüstung durch die französischen Alpen unterwegs. Rasante, sehr schnelle Passabfahrten ….. völlig fahrstabil und die Bremsleistung war total ausreichend. Am besten selber mal probefahren!

TX-Randonneur

Einer der bekanntesten und beliebtesten Randonneure auf dem Markt: TX-Randonneur von der vsf-fahrradmanufaktur

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>