Garmisch – Gardasee, das Timmelsjoch

Gepostet von am Jul 4, 2017 in Allgemein, Featured, Garmisch - Gardasee | Keine Kommentare

Garmisch – Gardasee, das Timmelsjoch

Montag – ganz im Zeichen des Timmelsjoch

Der Montag ist schnell erzählt: Sehr anstrengend, was sich an den Tagesdaten ablesen lässt. Nach 105 km und knapp über 2000 Höhenmetern waren wir von Imst, also vom Inntal, über das Timmelsjoch (2.500m) nach Sankt Leonhard in Passeier gefahren.

Das waren dann, wenn auch am Anfang ganz sachte, 60 km (!) ansteigend bis wir auf der Passhöhe des Passo Rombo (der italienische Name fürs Timmelsjoch) waren!

Am Zielort, den wir erst kurz nach 19:00 erreichen fallen wir gleich in ein Hotel am Platz ein. Dann heißt es „Speicher auffüllen“! Schließlich hat jeder von uns heute deutlich über 5.000 Kalorien verbrannt. Salat, Suppe, Pizza und das ein oder andere Bier.

Dass es mit sagenhaften Panoramen ein wunderbarer Tag war, haben wir auch der Wetterbesserung zu verdanken. Ein kleines Regengebiet am Vormittag hat zwar unsere Abreise noch mal verzögert, aber dann wurde es wechselnd bewölkt, trocken und meist sonnig! Juhu!

 

Nach 2.000 Höhenmetern ist's geschafft! Glücklich am Timmelsjoch.

Nach 2.000 Höhenmetern ist’s geschafft! Glücklich am Timmelsjoch.

… morgen eine „Überführungsetappe“ durchs Vinschgau ..

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>