Achtung Highlight! Der Col du Galibier!

Gepostet von am Sep 6, 2018 in Allgemein, Featured, Genf > Nizza 2018 | Keine Kommentare

Achtung Highlight! Der Col du Galibier!

Im Michelin Reiserführer stand schon lange über die Desitnation “Col du Galibier”: “Eine Reise wert”. Will heißen: Da sollte man mal gewesen sein – und als Radfahrer erst recht!!

Nun war ich schon mehrmals mit dem Rad dort oben und auch hin und wieder auf der Durchreise mit dem Auto. Am heutigen Mittwoch hatten wir dann auch noch absolut perfektes Wetter – was für ein Glück! So fällt meine Bewertung (wieder mal) eindeutig aus: Es ist einfach eine der allerschönsten Passstraßen (von Norden gefahren) mit einer grandiosen Aussicht auf der Passhöhe auf knapp 2.650 m Höhe!

Ich lasse einfach die Bilder sprechen.
Nach dem Galibier preschten wir noch hinunter nach Briancon und weiter bis in unseren Zielort Guillestre. Eine unserer längsten Etappen mit am Ende 97 km und respektablen 1800 Höhenmetern, aber wir waren uns einig: Die Anstrengnung hat sich gelohnt!!

col du galibier auffahrt von valloire

Die Panoramen, die sich bei der Auffahrt regelrecht jagen, sind beeindruckend und schön.

Geschafft! Thomas und Peter ganz oben!

Geschafft! Thomas und Peter ganz oben!

Col du Galibier 2642 m

Alle stolz und happy! Zurecht!

velomondial_col_du_galibier_abfahrt_dirk

Dirk auf der rasenden Abfahrt vom Col du Galibier hinunter zum Col du Lautaret

Col du Galibier, col du Lautaret

Oben fühlen wir uns ganz groß! Wie klein sind wir aber doch in diesen wunderbaren, mächtigen Alpen!

Murmeltiere am col du galibier

Und die beiden wollte ich Euch nicht in groß vorenthalten.
Sie sind uns inzwischen irgendwie ans Herz gewachsen – nicht nur, weil sie uns immer hinterherpfeifen ;-)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>