Das Zubehör

Zubehör und die wichtigen Ausstattungsteile für einen Fahrradurlaub sind natürlich Pflicht für eine Laden wie unserer.

Smartphonehalter und USB-Ladebuchse

Einfacher, aber genialer Halter für’s Smartphone am Ahead-Deckel; USB-Buchse vom intelligenten Scheinwerfer “Luxos U”

Die typischen Artikel wie Anhänger, Packtaschen, Fahrradcomputer mit Höhenmessung sind ebenso erhältlich wie “normale” Fahrradteile, allerdings immer in hoher Qualität. Dazu gehören Gepäckträger genauso wie Lenker, Vorbauten oder auch Helme, die leicht und gut belüftet sind.

Dabei spielen bei VELOmondial natürlich auch bekannte Marken wie ABUS, Terry, Ritchey, Tubus, Falk, Cateye, Humpert, etc. eine wichtige Rolle.

Ein Beispiel ist das im Bild gezeigte Cockpit mit Smartphonehalterung und Lademöglichkeit via Nabendynamo. Ein Thema, das uns in Zukunft noch mehr beschäftigen wird.

A prospos Elektronik: Die Navigationsgeräte für’s Fahrrad sind inzwischen auf einem Entwicklungsstand angekommen, der die Geräte durchaus empfehlenswert macht.
Aktuell gibt es bei uns Geräte der Marken FALK und TEASI. Von beiden gibt es preiswerte, aber absolut taugliche Geräte, die auf Openstreetmap basieren zwischen 149,00 EUR und 249,00 EUR.

 

Was die richtige Bekleidung angeht, haben wir funktionelle Sachen der schottischen Marke “ENDURA” ausgesucht. Wie auch in anderen Bereichen versuchen wir immer, Waren anzubieten, die möglichst in Europa oder sogar Deutschland gefertigt sind. Einerseits ist meist der Kontakt zur Firma besser und letztlich schonen wir durch die kürzeren Transportwege die Umwelt ;-)

Bei Pedalen und Schuhen ist das Shimano SPD-System für Alltags- und Tourenradler eine gute Wahl. Schließlich kann man damit auch (fast) normal gehen, ohne dass die Schuhplatten dabei hinderlich sind.

shimano ClickR Schuh u Pedal

Hoher Komfort durch deutlich leichteres Ein- und Ausklicken, sowie etwas flexiblere Sohle: Shimano Click’R System

Ein äußerst komfortables Beispiel ist das neue Shimano “Click’R” Programm, bei dem das Ein- und Ausklicken deutlich leichter geht, als beim bisher bekannten SPD-System.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Schutz der Augen spielt beim Radfahren eine große Rolle, bzw. sollte es! Wir bieten einige Brillenmodelle der Firma SWISSEYE an. Darunter auch eine Sportbrille für die ältere Generation, bei der im unteren Glasbereich ein Lesefeld eingearbeitet ist. Damit ist das Ablesen von Computer oder Landkarte kein Problem!

Schlau: eingearbeiteter Lesebereich

Schlau: eingearbeiteter Lesebereich. Die Brille wird mit dunklen Sonnengläsern und mit klaren ausgeliefert.