Deutschlandtour – die Vorbereitungen und die Räder

Gepostet von am Sep 4, 2016 in Deutschland - Dänemark - Tour - von Süd nach Nord | Keine Kommentare

Deutschlandtour – die Vorbereitungen und die Räder

Was ist essentiell für eine Radreise? Klar, ein Fahrrad.

Die eine (Carla) hatte sich schon vor einiger Zeit mit unserem absoluten Bestseller, dem „TX-Randonneur“ von der vsf-fahrradmanufaktur, versorgt.
Anna hätte zwar auch ein „normales“ Trekkingrad zur Verfügung gehabt, das auch reisetauglich gewesen wäre, aber wir hatten da noch eine ältere Ultegra-Gruppe und weitere Teile „rumliegen“. Also war der Plan, mit einem Böttcher „Evolution“-Rahmen einen Randonneur zu bauen.
Gesagt, getan. Weitestgehend selber hat Anna in den Tagen vor der Tour ihr Fahrrad zusammengesetzt. Siehe Bilder am Ende des Beitrages …

Eigentlich sollte es aus dem heimischen Fürth direkt Richtung Norden nach Hamburg oder weiter gehen. Weitergehende Detailplanungen gab es nicht …

Ein Einschreibungstermin hat einen „kleinen Schlenker“ notwendig gemacht …. es ging mal eben über Frankfurt. Aber dazu mehr in den Reisebeschreibungen der beiden …

Am 17. August 2016 ging’s für die beiden dann los.

velomondial_Deutschland_Start2

Sonniger Start von zu Hause aus in Fürth – ein letzter Blick zurück und los geht’s Richtung Würzburg …

Rahmen und Läufräder sind angekommen

Der Rahmen und die Laufräder – schaut noch gar nicht nach einem Reiserad aus …

 

Bau des Reiserades

… dann wird in der Werkstatt in echter Handarbeit das Reiserad …

 

Randonneur aus Böttcher Evolution Rahmen

Tataaa! Und dann ist es soweit – der reisefertige Randonneur aus dem Böttcher Rahmen ist vollendet!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>