WORLD BICYCLE RELIEF – eine Organisation, die Eure Hilfe verdient!

Gepostet von am Dez 8, 2017 in Allgemein, Featured | Keine Kommentare

WORLD BICYCLE RELIEF – eine Organisation, die Eure Hilfe verdient!

WORLD BICYCLE RELIEF ist eine Initiative, die auf einen Inhaber der Firma SRAM zurückgeht. Gründer und Präsident ist F.K. Day. Er wollte nicht einfach Fahrräder in die Dritte Welt spenden, sondern ein nachhaltiges Projekt schaffen, bei dem die Menschen dort auch in die Wertschöpfungskette eingebunden werden.
Aus unserer Sicht ist es – unabhängig davon, dass es sich um Fahrräder handelt – eine der gelungensten Hilfskampagnen ever! Schaut Euch die Sach im Internet an (Link weiter unten)!

Und jetzt das wichtigste:
Alle bis 31.12. eingehende Spenden werden bis zu einem Betrag von 1,7 Mio USD von einigen großzügigen Unterstützern verdoppelt!!! Also ist jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Spende.

Das Motto lautet: “Gemeinsam voran!”

Ein Fahrrad, das für die Menschen, denen es nicht so gut geht wie den meisten von uns, befähigt, schwere Sachen zu transportieren oder überhaupt in die Schule zu kommen, kostet 134 EUR.

Wir haben bei der VSF-Tagung mit der deutschen Repräsentantin von World Bicycle Relief gesprochen. Natürlich ist jeder Spendenbetrag möglich. Sie verriet uns aber, dass regelmäßige Spenden die besten sind, denn dann können sie ihre Arbeit und Projekte am besten und längerfristig planen.

VELOmondial wird mindestens 1 Buffalobike spenden und wir hoffen, dass sich viele anschließen!

Hier der Link zu WORLD BICYCLE RELIEF

World Bicycle Relief

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>