Winterausrüstung

Gepostet von am Jan 23, 2019 in Allgemein, Featured | Keine Kommentare

Winterausrüstung

So, da ist er, der oft schon totgesagte Winter! “Bei uns gibds doch eh kan richdign Winder mehr” hört man den ein oder anderen Franken ;-)
Aber der Januar will uns offenbar eines Besseren belehren und wir haben das ein oder andere Utensil, das beim Radfahren in der kalten und dunklen Jahreszeit hilfreich ist.

Immer wichtig: Im Verkehr bestens gesehen werden! Dazu haben wir diverse Artikel, die entweder durch ihre Signalfarbe auffällig sind oder Reflexflächen haben – oder beides!

Außerdem fährt sich’s angenehmer, wenn der Körper warm bleibt …
Unser Fridolin müsste die Hände nicht verstecken, hätte er gute Handschuhe an. Gesehen wird er gut dank dem neongelben Helm. Na ja, und für die roten Ohren finden wir auch ‘was im Laden. Abgesehen davon spendieren wir ihm vielleicht noch ein wärmeres Oberteil  ;-)

"Fridolin" mit Helm und ohne Handschuhe ...

“Fridolin” mit Helm und ohne Handschuhe …

Wir haben verschieden dicke Handschuhe zur Auswahl, je nach Außentemperatur. Hier zu sehen: Links der richtig warme Winterhandschuh von Roeckl “Vadura Trigger” mit GORE Windstopper Membran und isolierender PRIMALOFT Füllung (69,00 EUR).
Rechts daneben der dünnere (wenn’s nicht ganz so kalt ist) “Roth”, ebenfalls mit der GORE Windstopper Membran in neongelb (39,90 EUR).

Roeckl Radhandschuhe

Radhandschuhe von ROECKL. Einmal ganz warm, einmal etwas dünner und gut sichtbar.

Beide Modelle sind an der Innenseite teilweise gummiert, um guten Griff und sichere Bedienung der Schalt- oder Bremshebel zu gewährleisten, der “Roth” hat einen “smartphonetauglichen” Finger ;-)

Alpina Helm Panoma City

Alpina Helm: “Panoma 2.0 City”, 79,90 EUR

Neben anderen Modellen von ALPINA, die wir führen, finden wir den “Panoma 2.0 City” genau richtig für die Fahrten durch den Verkehr, vor allem wenn’s draußen dunkel wird. Nicht nur dass er neongelb ist, er hat auch viele reflektierende Applikationen, die die Sichtbarkeit noch einmal erhöhen. Darüber hinaus hat er an der Rückseite noch eine helle, rote LED-Leuchte, die bei Bedarf eingeschaltet werden kann. Achtung, sie ersetzt nicht die vorgeschriebene Fahrradbeleuchtung! Mit diesem Helm wird man von anderen Verkehrsteilnehmern von weitem gut erkannt.

Was gibt es sonst noch bei uns für die Winterfahrten?

Klamotten, Winterreifen, Bremsbeläge mit weicherer Mischung, Sattelüberzug aus kuscheligem Echtfell, Spezialöl für schwergängige Schalt- oder Bremszüge, ….

Und dann noch eine Erinnerung an unser Serviceangebot, das noch bis Ende Februar gilt: Der VSF..Winterservice.

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>