Tag 2 am Rand der französischen Alpen

Gepostet von am Mai 17, 2016 in Allgemein, Featured, Radreise Genf - Südfrankreich, Reiseberichte | Keine Kommentare

Tag 2 am Rand der französischen Alpen

Kalt in der Nacht – sonnig am Tag

Der Tag in Seyssel beginnt sonnig mit einem guten Frühstück in der guten Gastronomie des Campingplatzes (dort bekamen wir am Abend vorher auch noch einen leckeren Käseteller). Der heiße Kaffee war dringend nötig, denn die Nacht war echt frisch!

Dann starten wir relativ spät in den Tag und nehmen auf einigen Teilstrecken die „Via Rhôna“, eine beschilderte Route, die den Genfer See mit dem Mittelmeer verbindet und dem gleichnamigen Strom folgt.

Am Nachmittag durften wir dann immer wieder mit ordentlich Gegenwind kämpfen. So endete die insgesamt sehr schöne Strecke im Örtchen St.-Genix-sur-Guiers. Da der Pfingstmontag auch in Frankreich Feiertag ist und St.-Genix insgesamt ziemlich ausgestorben ist, sind wir froh, dass uns die Campingplatzbetreiber noch einen „Hamburger Camping“ machen, dazu ein Bier und einen Wein – alles bestens.

Tagesdaten: 66 km und 243 Höhenmeter

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>