Messe in Friedrichshafen – diesmal schon früher im Sommer

Gepostet von am Jul 9, 2018 in Allgemein, Featured | Keine Kommentare

Messe in Friedrichshafen – diesmal schon früher im Sommer

Die EUROBIKE , DIE große Fahrradmesse am Bodensee war wieder einmal ein Augenschmaus – auch für uns alte Hasen!
Eines gleich zu Beginn: Ich kam mir vor, wie der letzte Mohikaner, dessen Laden nicht zu 90% auch Pedelecs/E-Bikes besteht! Praktisch alle Fahrradaussteller haben das Pedelec massiv in den Vordergrund gestellt und auch die letzte Bastion ist gefallen: das Rennrad!!Unser Fokus bleibt bei den rein muskelbetriebenen Reise- und Trekkingrädern, wenngleich es immer mehr Ansätze gibt, das Reiserad mit Motor zu konfigurieren, wie z.B. die vsf-fahrradmanufatkur, bzw. genauer die e-bikemanufaktur.
Hier ein paar Highlights aus Friedrichshafen:

Pinion Drehgriff neu 2018

Der Drehgriffschalter von Pinion ist überarbeitet worden und hat jetzt schönere Zugabgänge und den kleinen Inbus-Schlüssel für die Zugklemmung integriert.

... endlich weiß ich, wo ich die Nutella am besten hinpacke ;-)

… endlich weiß ich, wo ich die Nutella am besten hinpacke ;-)

vaude Packtaschen light

Neu! Ganz leichte Packtaschen von Vaude für’s Hinterrad und für den Lowrider, dauert aber noch ein wenig, bis sie lieferbar sind …

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>