Die erste (Kurz-) Etappe von Genf an den Lac d’Annecy

Gepostet von am Jun 6, 2016 in Allgemein, Featured, Genf - Nizza 2. Auflage 2016, Reiseberichte | Keine Kommentare

Die erste (Kurz-) Etappe von Genf an den Lac d’Annecy

[Sonntag, 5.6.]
Was macht so eine Radreise aus – ‘mal abgesehen vom Radfahren in den Alpen an sich?

Eine Sache sind die Übernachtungsorte, wenn sie denn so attraktiv sind wie die Partnerstadt von Bayreuth. Annecy mit seiner tollen Lage direkt am gleichnamigen See ist so ein Ort. Ich kenne die Gegend schon seit Jahrzehnten und Annecy gehört eindeutig zu meinen absoluten Lieblingszielen, auch wenn in Sachen Tourismus schon ganz schön viel los ist … nicht aber an diesem Sonntag, denn das Wetter ist wild-regnerisch.

Col du Mont Sion

Der erste Pass auf dem Weg in die französischen Alpen.

Die Fahrt nach Annecy (46km mit 500 Höhenmeter) ist unspektakulär. Wir kommen trocken an und sind angesichts der oft nassen Fahrbahn und der Pfützen sehr froh darüber. Es muss kurz vorher auf der Route richtig heftig geregnet haben, wie uns auch zwei Wohnmobilfahrer bestätigt haben …

Der erste Abend endete mit einem finalen Bier, nachdem wir in der Altstadt gut gegessen haben.

 

... der letzte Regen ist nicht lange her. Blick von der historischen Pont de la Caille.

… der letzte Regen ist nicht lange her. Blick von der historischen Pont de la Caille.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>