Deutschland – Dänemark – Tour, Teil 6, Kopenhagen

Gepostet von am Okt 9, 2016 in Allgemein, Deutschland - Dänemark - Tour - von Süd nach Nord | Keine Kommentare

Deutschland – Dänemark – Tour, Teil 6, Kopenhagen

Fangen wir gleich mal ein wenig politisch an: Vor Beginn der Reise habe ich den beiden von Kopenhagen erzählt und wie wahnsinnig fortgeschritten dort die Fahrrad-Infrastruktur und die Fahrradkultur sein soll. Ich selber war leider noch nicht dort. So habe ich die Mädels “beauftragt”, dort vorbeizuschauen und zu berichten.

Wie sie dann Kopenhagen erlebt haben, könnt ihr im 6. Teil der Reiseberichte lesen:

deutschland-daenemark-tour-teil-6-kopenhagen

Und wen das Thema “Fahrrad in Kopenhagen” mehr interessiert, kann mal auf die folgende Seite klicken: www.copenhagenize.com

Auch dazu gibt’s ein paar Bilder:

Viel Raum für Radfahrer und Fußgänger - hier ein eigene Brücke dafür.

Viel Raum für Radfahrer und Fußgänger – hier ein eigene Brücke dafür.

Radbrücke in Kopenhagen abseits des Autoverkehrs!

Radbrücke in Kopenhagen abseits des Autoverkehrs!

Alle möglichen Fahrradgattungen sind in Kopenhagen anzutreffen, auch Lastenräder werden deutlich mehr als anderswo eingesetzt.

Alle möglichen Fahrradgattungen sind in Kopenhagen anzutreffen, auch Lastenräder werden deutlich mehr als anderswo eingesetzt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>