Das neue „Silkroad II“ von tout terrain – ein ultimatives Reiserad!

Gepostet von am Nov 22, 2020 in Allgemein, Featured | Keine Kommentare

Das neue „Silkroad II“ von tout terrain – ein ultimatives Reiserad!

Das „Silkroad“ ist quasi die Grundidee von tout terrain. Schon damals sollte es ein außergewöhnlich gutes und belastbares Bike für die Reise und für den Alltag werden – und war es auch und jetzt noch besser! Nach mehr als einem Jahrzehnt wurde das Erfolgsmodell überarbeitet und heißt ganz unspektakulär „Silkroad II“ …

 

 

 

 

velomondial_tout_terrain_Silkroad_II_total: Das neue Silkroad II mit 27,5 Zoll Bereifung

Das neue Silkroad II mit 27,5 Zoll Bereifung

 

 

Herzstück des Silkroad, das es in verschiedenen Schaltungsvarianten gibt (Kettenschaltung, Rohloff und Pinion), ist der überarbeitete Rahmen. Die Lenkerblockierung wurde verbessert, der Gepäckträger und vor allem die Gesamtbelastbarkeit erhöht. Das Silkroad II ist für sage und schreibe 180 kg freigegeben (Fahrrad + FahrerIn + Zuladung)! Klar, diese hohe Tragfähigkeit braucht sicher nicht jeder, aber es zeugt von der kompromisslosen Robustheit des Reiserades.

 

 

Das Gepäckträgersystem wurde noch 'mal verbessert: Die Ex-Rails tragen die Packtaschen tiefer, sind abnehmbar und für das Ortlieb Quicklock 3 System vorbereitet!

Das Gepäckträgersystem

Der ohnehin schon sehr gute, im Rahmen integrierte Gepäckträger ist jetzt mit den sogenannten „Ex-Rails“ aus Edelstahl versehen worden. Diese Zusatzstreben können nicht mehr verkratzen wie die lackierten, können nicht rosten und sind sogar abnehmbar.

Der Lenkanschlag (verhindert das Umschlagen des Lenkers) ist serienmäßig – die hier gezeigte Lenkerblockierung hält den Lenker mittig fixiert – so steht das Rad auch bepackt immer bombenfest ohne wegzurollen!

Lenkeranschlag Ergostop plus

 

Mehr und mehr verbreitet und beliebt sind die 27,5 Zoll Räder des Silkroad II. Für diejenigen, die sich weit abseits der Zivilisation bewegen wollen, bietet tout terrain auch weiterhin die weltweit erhältliche 26“-Bereifung an. Das finden wir sehr gut!

velomondial_tout_terrain_silkroad_II_Ausfallende_Steckachse

Rahmenbau par excellance: Stabile Ausfallenden mit Steckachsen; Schaltung: Shimano DeoreXT

 

Im Laden steht das tolle Teil mit einer Kettenschaltung zur Probefahrt bereit – schaut vorbei!

 

 

velomondial_tout_terrain_silkroad_II_Cockpit_XT

Ohne Schnick-Schnack das Cockpit mit den DeoreXT-Komponenten

 

 

Last but not least: Für die Freunde des Rennlenkers gibt es auf der gleichen Rahmenbasis das Modell „Blueridge“ ;-)

 

 

 

 

 

Mehr über das Silkroad II und die anderen Modelle der Freiburger Marke hier: http://www.tout-terrain.de/

 

 

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>